Einstieg bei CIB – Unsere Mitarbeiter erzählen

Unsere Reihe „Einstieg bei CIB“ geht in die nächste Runde. Marcela Pedraza ist seit Anfang Januar bei CIB an unserem Standort Las Palmas tätig und unterstützt das Marketing Team.

Aus welchem Bereich kommst du und wo liegt deine Expertise?

Ich komme aus dem Marketingsektor und habe Erfahrungen in den verschiedensten Branchen, wie z.B. Tourismus, Großhandel  (für Computer- und Technologiemarken) und Consulting in der Automobilindustrie, gesammelt. Internationales Online Marketing ist mein Schwerpunkt.

Warum hast du dich bei CIB beworben?

Dank einer B2B-Veranstaltung und einem Networking Event an der Universität Las Palmas de Gran Canaria bin ich auf das Unternehmen aufmerksam geworden. Ich fühlte mich sofort angesprochen, da ich in Deutschland studiert habe und im Technologiesektor arbeiten wollte.

Gibt es ein oder mehrere Projekte bei CIB, die besonders dein Interesse geweckt haben? Wenn ja, welche?

Ja, es gibt verschiedene Projekte die mich interessieren wie z.B.  CIB Impulsa, modulE, Libre Office und doXisafe zusammen mit den ergänzenden Produkten.

Frage: Wie sieht zurzeit dein Arbeitsalltag aus?

Ich habe erst im Januar angefangen und bin in der Einarbeitungsphase. In dieser Phase habe ich bis jetzt Arbeitsabläufe, Prozesse, Projekte und Produkte von CIB besser kennengelernt. Nebenbei unterstütze ich natürlich meine Kollegen mit ihren Aufgaben.

Frage: Welche Tipps kannst du anderen Bewerbern für den Auswahlprozess bei CIB geben?

Sei du selbst und zeig was du kannst!

Frage: Was hat dir beim Einstieg bei CIB besonders gut gefallen?

Ich habe mich von Anfang an von meinen Kollegen gut integriert und unterstützt gefühlt. Jeden Tag lerne ich neue und interessante Themen kennen, die zu meinem  professionellen Wachstum beitragen.

Vielen Dank, Marcela – und herzlich willkommen bei uns!

Let´s CIB!

Teile diesen Post:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.