Mit KI in die Zukunft

Künstliche Intelligenz, Machine Learning, Neuronale Netze und Deep Learning, alles brisante Themen, die am 28. und 29.09. auf dem KI-Festival in Nürnberg unter die Lupe genommen wurden. Unser DeepER Team bestätigt: kein „Tech-Talk“,  sondern viele spannende Schwerpunkte wurden diskutiert – von Mathematik und Informatik, der Bedeutung von KI für Daten und Qualität, sinnvolle Einsatzbereiche bis hin zu Grenzen und auch Ängsten, die im Zusammenhang mit dem Thema entstehen können.

Künstliche Intelligenz kann lange nicht mehr als Hype bezeichnet werden und ihr möglicher Beitrag zum Unternehmenserfolg wird mittlerweile in allen Branchen als wichtiges Thema wahrgenommen.

Auch unsere Business Scouts Andreas Brandner und Leonhard Schiele konnten das auf dem AI Summit in San Francisco erleben und haben viele interessante Eindrücke mitgebracht. Dort wurde besonders die Gefahr diskutiert, dass firmenintern entwickelte KI-Themen nach Fertigstellung oft nicht zum Einsatz kommen.

Hier findest du alle im AI Summit vorgestellten Projekte.

Bei CIB sind neben ocr.team, unserer Crowdsourcingplattform für OCR mit doXiview, weitere neue Themen im Bereich Künstliche Intelligenz im Aufbau.

In den nächsten Wochen gibt´s in diesem Blog mehr zum Thema!

Let´s CIB!

 

 

 

 

Teile diesen Post:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.